Ostseezeitung berichtet in ihrer online-Ausgabe über den LPK-Jahresempfang 2017

Schwerin. Zum letzten Mal hat der Empfang der Landespressekonferenz von Mecklenburg-Vorpommern (LPK) im Wilhelm-Zimmer des Schweriner Schlosses stattgefunden. Unter den Gästen am Donnerstagabend waren neben Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) auch die Ressortchefs Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe (CDU) sowie Landwirtschaft und Umwelt Till Backhaus (SPD).

Seit Anfang der 90er Jahre nutzt die LPK, ein Zusammenschluss der landespolitisch arbeitenden Journalisten, das Nebenzimmer zum Goldenen Saal einmal wöchentlich als Veranstaltungsraum. Im Zuge des Schlossumbaus wird das Wilhelm-Zimmer mit in den neuen Plenarsaal integriert.

Verabschiedet wurde auf dem Empfang der langjährige Vorsitzende der LPK, Jürgen Hingst, der sich nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

OZ