Sonder-LPK Donnerstag, 12.5.22

Sehr geehrte Mitglieder der Landespressekonferenz, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie ein zur Sonder-LPK am Donnerstag, den 12. Mai 2022 um 11 Uhr in den Raum der LPK im Schweriner Schloss.

Thema: „Kinder auf der Flucht“ – Kinderschutztage in Schwerin

Der Kinderschutzbund lädt  vom 13.05.2022 bis zum 15.05.2022 zu seiner Mitgliederversammlung in Schwerin ein. Angekündigt ist eine Resolution „Kinder auf der Flucht“.

Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin, Schirmherrin

Heinz Hilgers, Präsident des Kinderschutzbundes

Moderation: Bernd Mosebach

Bitte beachten Sie:

Es steht eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Die werden in erster Linie den Mitgliedern der Landespressekonferenz zur Verfügung stehen. Berichtende Journalisten, die nicht Mitglied in unserem eingetragenen Verein sind, werden wir ebenfalls Plätze zur Verfügung stellen, wenn noch vorhanden. In dieser Reihenfolge folgen Mitarbeiter von Pressestellen, Fraktionen und Verbänden.

Kamerateams steht Platz zur Verfügung. Es wird aber nicht mehr als max. fünf Teams möglich sein, die Veranstaltung festzuhalten. Auch hier gilt die genannte Reihenfolge. Es wird nicht möglich sein, unmittelbar vor den Personen im Podium ein Handy auf einem Stativ aufzubauen.

Für unsere Gäste im Podium gilt, dass neben dem Moderator lediglich zwei Personen Platz nehmen können. Für weitere Mitarbeiter stehen in begrenztem Ausmaß Stühle am Rande des Raums zur Verfügung. Wir bitten darum, die Entourage in Maßen zu halten.

Für alle, die den LPK-Raum betreten, gilt das grundsätzliche Abstandsgebot und die Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Sperrfrist:  Donnerstag, 12. Mai, 11.00 Uhr

LPK MV e.V., Lennéstraße 1, 19053 Schwerin