LPK am Dienstag, 5.April, 13.30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Mitglieder der Landespressekonferenz Mecklenburg-Vorpommern,

wir laden herzlich ein zur Landespressekonferenz am Dienstag, dem 5.April. 2022, um 13.30 Uhr,  in den Raum der LPK im dritten Obergeschoss des Schweriner Schlosses.

Unser Thema:

Verkehrsunfallstatistik 2021

Unsere Gäste:

Reinhard Meyer, SPD, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit

Christian Pegel, SPD, Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung

Moderation: Bernd Mosebach

Sperrfrist: Dienstag, 5.4., 13.30 Uhr

Bitte beachten Sie:

Wegen der Corona-Schutzbestimmungen steht weiterhin nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Diese werden in erster Linie den Mitgliedern der Landespressekonferenz zur Verfügung stehen. Berichtende Journalisten, die nicht Mitglied in unserem eingetragenen Verein sind, werden wir ebenfalls Plätze zur Verfügung stellen, sofern vorhanden. Danach folgen Mitarbeiter von Pressestellen, Fraktionen und Verbänden.

Kamerateams steht Platz zur Verfügung. Es wird aber nicht mehr als maximal fünf Teams möglich sein, Aufnahmen zu machen. Auch hier gilt bei der Platzzuweisung die genannte Reihenfolge. Es wird nicht möglich sein, unmittelbar vor den LPK-Gästen im Podium ein Handy auf einem Stativ aufzubauen. Wir bitten zudem, unsere Richtlinien zum Streamen während der Landespressekonferenz zu beachten.

Für unsere Gäste im Podium gilt, dass neben dem Moderator maximal zwei Personen gleichzeitig Platz nehmen können. Für weitere Mitarbeiter stehen in begrenzter Anzahl Stühle am Rande des Raums zur Verfügung.

Für alle, die an der LPK teilnehmen, gilt das grundsätzliche Abstandsgebot und die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Wir bitten alle, sich in die Anwesenheitslisten einzutragen.

e-Mail: vorstand@lpk-mv.de