Landespressekonferenz am 03.11.20 um 13 Uhr im Raum der LPK

Unser Thema:

13.00 Uhr: Forderungen des Erwerbslosenbeirates MV und Bündnispartner in der Corona-Krise

Teilnehmer:

Frau Ariane Kroß, Geschäftsführerin der SIC Stralsund und Sprecherin des ELB

Frau Birgit Czarschka, Geschäftsführerin der BQG Bützow und Mitglied des ELB

Moderation: Jette Studier

Sperrfrist: Dienstag, 03.11.2020, 13.00 Uhr

Hintergrund: Aus Sicht des Erwerbslosenbeirates MV und seiner Bündnispartner muss in der Corona-Pandemie besonders die Lage von Menschen verbessert werden, die wegen niedriger Einkommen, Krankheit oder Erwerbslosigkeit von Armut bedroht oder betroffen sind. Gemeinsam mit der Landesarmutskonferenz, dem Landesfrauenrat, dem Kinderschutzbund, dem Arbeitslosenverband, dem Landesseniorenbeirat, dem Flüchtlingsrat und dem Verband der Beschäftigungsgesellschaften wurden dazu konkrete Forderungen an Politik und Landesregierung formuliert.

Bitte beachten Sie:

Wegen der Corona-Schutzbestimmungen steht weiterhin nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Diese werden in erster Linie den Mitgliedern der Landespressekonferenz zur Verfügung stehen. Berichtende Journalisten, die nicht Mitglied in unserem eingetragenen Verein sind, werden wir ebenfalls Plätze zur Verfügung stellen, wenn noch vorhanden. Danach folgen Mitarbeiter von Pressestellen, Fraktionen und Verbänden.