Sonder-LPK am 16.9. – das Thema

Liebe Mitglieder der LPK Mecklenburg-Vorpommern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden herzlich ein zu einer SonderLandespressekonferenz am Mittwoch, dem 16.09.2020, um 13.00 Uhr, in den Raum der LPK.

Unser Thema:

13.00 Uhr:  Vorstellung der Machbarkeitsstudie zum „Weltraumflughafen“ Rostock

 Teilnehmer:   Ina-Maria Ulbrich, Staatssekretärin im Infrastrukturministerium M-V

                       Sven Kaltenhäuser, Leiter der Studie, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Braunschweig

                       Dörte Hausmann, Geschäftsführerin Flughafen Rostock-Laage.

 Moderation: Frank Pfaff

Sperrfrist: Mittwoch, 16. 09. 2020, 13.00 Uhr

Bitte beachten Sie:

Wegen der Corona-Schutzbestimmungen steht weiterhin nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Diese werden in erster Linie den Mitgliedern der Landespressekonferenz zur Verfügung stehen. Berichtende Journalisten, die nicht Mitglied in unserem eingetragenen Verein sind, werden wir ebenfalls Plätze zur Verfügung stellen, sofern vorhanden. Danach folgen Mitarbeiter von Pressestellen, Fraktionen und Verbänden.

Kamerateams steht Platz zur Verfügung. Es wird aber nicht mehr als maximal fünf Teams möglich sein, die Veranstaltung festzuhalten. Auch hier gilt die genannte Reihenfolge. Es wird nicht möglich sein, unmittelbar vor den Personen im Podium ein Handy auf einem Stativ aufzubauen. Wir bitten zudem unsere Richtlinien zum Streamen während der Landespressekonferenz zu beachten.

Für unsere Gäste im Podium gilt, dass neben dem Moderator maximal zwei Personen gleichzeitig Platz nehmen können. Für weitere Mitarbeiter stehen in begrenzter Anzahl Stühle am Rande des Raums zur Verfügung.

Für alle, die an der LPK teilnehmen, gilt das grundsätzliche Abstandsgebot und die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.  Wir bitten alle, sich in die Anwesenheitslisten einzutragen.

 LPK MV e.V.
Lennéstraße 1, Schloss
19053 Schwerin
e-Mail: vorstand@lpk-mv.de