Sonder-LPK am MONTAG, den 24. August 2020

Sehr geehrte Mitglieder der Landespressekonferenz, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie ein zu einer Sonder-LPK am Montag, den 24. August 2020 um 13 Uhr

in der Orangerie im Schweriner Schloss.

Thema:

Tourismus – Eine (erste) Sommerbilanz mit dem TMV und DEHOGA

Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Birgit Hesse, Präsidentin des Tourismusverbandes MV

Lars Schwarz, Präsident des DEHOGA MV

Moderation: Jette Studier

Bitte beachten Sie:
Zur Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen verlegen wir den Ort der LPK in die Orangerie des Schlosses, erreichbar über die beiden Eingänge zum Burggarten. Auch dort steht aber nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Diese werden in erster Linie den Mitgliedern der Landespressekonferenz zur Verfügung stehen. Berichtende Journalisten, die nicht Mitglied in unserem eingetragenen Verein sind, werden wir ebenfalls Plätze zur Verfügung stellen, wenn noch vorhanden. Danach folgen Mitarbeiter von Pressestellen, Fraktionen und Verbänden.
Kamerateams steht Platz zur Verfügung. Es wird aber nicht mehr als maximal fünf Teams möglich sein, die Veranstaltung festzuhalten. Auch hier gilt die genannte Reihenfolge. Es wird nicht möglich sein, unmittelbar vor den Personen im Podium ein Handy auf einem Stativ aufzubauen.
Für unsere Gäste im Podium gilt, dass neben dem Moderator maximal zwei Personen Platz nehmen können. Für weitere Mitarbeiter stehen in begrenzter Anzahl Stühle am Rande des Raums zur Verfügung.
Für alle, die an der LPK teilnehmen, gilt das grundsätzliche Abstandsgebot und die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Anwesenheitslisten werden ausgelegt.

Sperrfrist:  Montag, 24. August 2020, 13.00 Uhr

LPK MV e.V., Lennéstraße 1, 19053 Schwerin,