Information zur LPK am 28. Juli – Corona-Fall im Bildungsministerium

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Mitglieder und Gäste der Landespressekonferenz,
sehr geehrte Teilnehmer der Landespressekonferenz am Dienstag, dem 28. Juli,

aus gegebenem Anlass möchte ich als Vorsitzender der Landespressekonferenz darüber informieren, dass die Teilnehmer der Landespressekonferenz am Dienstag, dem 28. Juli, aus dem Bildungsministerium keinen Kontakt mit dem Corona-Fall im Minsterium hatten bzw. in zwei Kontakt-Fällen im Laufe der Woche nach der LPK negativ getestet wurden. So die Auskünfte aus dem Bildungministerium selbst. Ein zweiter Test wird heute vorgenommen. Die Ministerin selbst hat mir versichert, dass von ihr als Zweit-Kontakt laut Gesundheitsbehören zu keinem Zeitpunkt eine Infektionsgefahr ausging.

Dennoch möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass wir künftig im LPK-Raum wieder verstärkt darauf hinwirken werden, dass Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten sowie Anwesenheitslisten geführt werden. Es kann vorkommen, dass Gäste abgewiesen werden müssen. Die LPK am Dienstag ist vorrangig den LPK-Mitgliedern und Journalisten vorbehalten. Ich bitte deshalb um Verständnis.

Max-Stefan Koslik
Vorsitzender Landespressekonferenz Mecklenburg-Vorpommern e.V.

LPK MV e.V.
Lennéstraße 1, Schloss