LPK am 17.9. 2019 – die Themen

am Dienstag, den 17. September   2019 um 13 Uhr

in den Raum der LPK im Schweriner Schloss

Unsere Themen:

1 – Startschuss für das Sozialpartnerprojekt „M-V Works – Kompetenzzentrum Arbeit 4.0“

Gäste: Thomas Lambusch – Nordmetall-Präsident
             Meinhard Geiken –  Bezirksleiter IG Metall Küste
             Harry Glawe – Wirtschaftsminister M-V

(((Die Landesregierung unterstützt das gemeinsame Projekt von Nordmetall und IG Metall Küste in Kooperation mit dem DGB Nord und der Vereinigung der Unternehmensverbände M-V. Das Projekt ist Teil der Digitalen Agenda M-V  und mit drei Mitarbeitern im Technologiezentrum Rostock-Warnemünde angesiedelt.)))
2 – Aktionswoche Kinderschutz

Gäste: Stefanie Drese – Sozialministerin M-V

Ute Boysen – Sachgebietsleiterin des  sozialpädagogischen Dienstes im Landkreis Rostock

Carsten Spies – Geschäftsführer des Landesverbands M-V des Deutschen Kinderschutzbunds

(((Die Aktionswoche Kinderschutz findet vom 20.- 26. September unter dem Motto „Gemeinsam für das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen“ statt. Kooperationspartner des Sozialministeriums ist 2019 der Landkreis Rostock.))))

Moderation: Axel Seitz

Sperrfrist:  Dienstag, 17. September 2019, 13.00 Uhr