LPK am 9.Oktober 2018 + Sonder-LPK am 12.Oktober 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zur LPK am kommenden Dienstag, 9.Oktober 2018, erwarten wir folgende Gäste:

Harry Glawe – Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Dr. med. Martina Littmann – Abteilungsleiterin Gesundheit, Arzneimittelüberwachungs- und Prüfstelle im Landesamt für Gesundheit und Soziales

Thema:

Das Gesundheitsministerium stellt ein Impfkampagne für Mecklenburg-Vorpommern vor: Dabei geht es darum, das Impfen wieder stärker ins Bewusstsein aller Menschen zu rücken, über Impfungen zu informieren und zum Impfen zu motivieren. Vorgestellt werden erstmals Schwerpunkte sowie die Motive der neuen Kampagne.

Heinz Müller, Datenschutzbeauftragter des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Jan Holze, Geschäftsführer Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern

Thema:

Aktuelle Herausforderungen für Vereine im Bereich der EU-Datenschutzgrundverordnung. Im Mai/Juni diesen Jahres hatte der Landtag den Datenschutzbeauftragten gebeten, zusammen mit der Ehrenamtsstiftung eine Handreichung für Vereine aufzulegen. Dieser Bitte wurde nachgekommen, das Ergebnis wird präsentiert. Außerdem wird zum aktuellen Stand im Hinblick auf die EU-Datenschutzgrundverordnung berichtet.

Sonder-LPK am Freitag, 12.Oktober 2018

Harry Glawe – Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

Margit Haupt-Koopmann, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit

Vorstellung einer Studie zu Digitalisierung und Arbeitsmarkt